Die Hacker Motor GmbH, mit Hauptsitz in Landshut /Ergolding, hat die Technologieführerschaft im Bereich Antriebskomponenten für den RC-Modellbau erreicht und ist seit vielen Jahren Partner der Industrie. Hacker Elektroantriebs-Systeme sind weltweit bekannt für höchste Effizienz und Qualität. Unser Portfolio umfasst ein breites Sortiment modular aufgebauter BLDC-Antriebe zwischen 10 W und 20 kW.

Die Zertifizierung nach ISO 9001:2015 war ein logischer Schritt, den wir schon seit Längerem anstrebten. Herr Kirsch hat uns mit seiner direkten und klaren Struktur einen Weg aufgezeigt, dieses Ziel punktgenau zu erreichen.

Insbesondere die Einführung des Wissensmanagementsystems der Firma INCITE spielte bei der Umsetzung der Norm eine tragende Rolle:

https://www.incite.ch/

Die Software unterstützt die Umsetzung des Qualitätsmanagements in hohem Maße.

Die von der Norm geforderten Abläufe, Informationen, Wiedervorlagen ect.  sind damit einfach und übersichtlich darzustellen.

Unsere Mitarbeiter waren schnell eingearbeitet, die Führungskräfte nutzen das Tools zur täglichen Arbeit und nicht zuletzt war auch der Auditor von der Umsetzung begeistert.

Herr Kirsch ist stets mit Rat und Tat zu Stelle und findet immer eine Antwort auf unsere Fragen.

Nach dem Zertifizierungsaudit durch den TÜV-Süd wurde das Zertifikat Ende März 2021 erteilt.

Herr Kirsch, vielen Dank, auch im Namen des gesamten Teams, für ihre Hilfe bei der Einführung der ISO 9001:2015!

Rainer Hacker, Geschäftsführender Gesellschafter, Hacker Motor GmbH – www.hacker-motor.com