Umgang mit Beschwerden und Reklamationen

Beschwerdemanagement statt Einzellösungen

Hilfe der Kunde ist sauer! Nein – Gott-sei-Dank, er meldet sich und nun gilt es diese Reklamation so professionell zu managen, dass genau dieser Kunde Ihr Unternehmen in Zukunft weiterempfiehlt.
Auf Reklamationen reagieren die meisten Personen beleidigt, gereizt, erregt, ärgerlich, in jedem Fall sehr emotional.
Leider wird jedes Jahr viel Geld verschenkt und Kundenbeziehungen abgebrochen, weil Reklamationen und Beschwerden unprofessionell bearbeitet werden.

Zielgruppe:

UnternehmerInnen, VerkäuferInnen, SachberabeiterInnen, Verkaufsinnendienst, HandwerkerInnen, DienstleisterInnen und alle die im Kundenkontakt stehen

Ziele:

Lernen Sie eine professionelle Methode zur Reklamationsbearbeitung kennen.
Sie verlieren keine Kunden mehr durch mangelhaftes Beschwerdemanagement.

Inhalte:

  • Was ist Beschwerdemanagement
  • Grundüberlegungen zur Beschwerdebearbeitung
  • Die Serviceuhr bei der Beschwerdebearbeitung
  • Beschwerden erfolgreich bearbeiten
  • Die EVA3-Methode
  • Die Wunderfrage
  • Beschwerde Korrespondenz
  • Viele Übungen

Methode: Vortrag, Workshop, PC- Präsentation
Termin: Dienstag 10. Oktober 2017 – 18:00 bis 21:00 Uhr
Ort: Weisses Haus EDUtainment Center der Hacker-Feinmechanik GmbH,
Wildenforster Str. 6, 94560 Offenberg-Neuhausen
Referent: Norbert Kirsch, Berater+Trainer
Ihre Investition: 86,00 EUR zzgl. MWSt. incl. Handout und Getränke

Sollte mehr als eine Person aus einem Unternehmen an der Veranstaltung teilnehmen, gewähren wir dem zweiten und jedem weiteren Teilnehmer 10% Preisnachlass.

Laden sie hier die ausführliche Seminarbeschreibung: PDF

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