Umgang mit Beschwerden und Reklamationen
Beschwerdemanagement statt Einzellösungen
Hilfe der Kunde ist sauer! Nein – Gott-sei-Dank, er meldet sich und nun gilt es diese Reklamation so professionell zu managen, dass genau dieser Kunde Ihr Unternehmen in Zukunft weiterempfiehlt.
Auf Reklamationen reagieren die meisten Personen beleidigt, gereizt, erregt, ärgerlich, in jedem Fall sehr emotional.
Leider wird jedes Jahr viel Geld verschenkt und Kundenbeziehungen abgebrochen, weil Reklamationen und Beschwerden unprofessionell bearbeitet werden.
Zielgruppe: UnternehmerInnen, VerkäuferInnen, SachberabeiterInnen, Verkaufsinnendienst, HandwerkerInnen, DienstleisterInnen und alle die im Kundenkontakt stehen
Ziele: Lernen Sie eine professionelle Methode zur Reklamationsbearbeitung kennen.
Sie verlieren keine Kunden mehr durch mangelhaftes Beschwerdemanagement.
Inhalte:
- Was ist Beschwerdemanagement
- Grundüberlegungen zur Beschwerdebearbeitung
- Die Serviceuhr bei der Beschwerdebearbeitung
- Beschwerden erfolgreich bearbeiten
- Die EVA3-Methode
- Die Wunderfrage
- Beschwerde Korrespondenz
- Viele Übungen
Methode: Vortrag, Workshop, PC- Präsentation
Termin: Donnerstag 08. März 2018 – 15:00 bis 18:00 Uhr
Ort: Weisses Haus EDUtainment Center der Hacker-Feinmechanik GmbH,
Wildenforster Str. 6, 94560 Offenberg-Neuhausen
Referent: Norbert Kirsch, Berater+Trainer
Ihre Investition: 86,00 EUR zzgl. MWSt. Jede Anmeldung wird von
Kirsch + Kollegen GbR schriftlich bestätigt. Sollte mehr als eine Person aus einem
Unternehmen an der Veranstaltung teilnehmen, gewähren wir dem zweiten und
jedem weiteren Teilnehmer 10% Preisnachlass. Die Veranstaltungsteilnahme setzt Rechnungsausgleich voraus.
Programmänderungen aus aktuellem Anlass behalten wir uns vor.
Mit Ihrer Anmeldung erkennen Sie unsere AGB´s (siehe www.kirschundkollegen.de) an.