Umgang mit Beschwerden und Reklamationen

Beschwerdemanagement statt Einzellösungen

Hilfe der Kunde ist sauer! Nein – Gott-sei-Dank, er meldet sich und nun gilt es diese Reklamation so professionell zu managen, dass genau dieser Kunde Ihr Unternehmen in Zukunft weiterempfiehlt.

Auf Reklamationen reagieren die meisten Personen beleidigt, gereizt, erregt, ärgerlich, in jedem Fall sehr emotional.

Leider wird jedes Jahr viel Geld verschenkt und Kundenbeziehungen abgebrochen, weil Reklamationen und Beschwerden unprofessionell bearbeitet werden.

Zielgruppe: UnternehmerInnen, VerkäuferInnen, SachberabeiterInnen, Verkaufsinnendienst, HandwerkerInnen, DienstleisterInnen und alle die im Kundenkontakt stehen

Ziele: Lernen Sie eine professionelle Methode zur Reklamationsbearbeitung kennen.

Sie verlieren keine Kunden mehr durch mangelhaftes Beschwerdemanagement.

Inhalte:

  • Was ist Beschwerdemanagement
  • Grundüberlegungen zur Beschwerdebearbeitung
  • Die Serviceuhr bei der Beschwerdebearbeitung
  • Beschwerden erfolgreich bearbeiten
  • Die EVA3-Methode
  • Die Wunderfrage
  • Beschwerde Korrespondenz
  • Viele Übungen

Methode: Vortrag, Workshop, PC- Präsentation

Termin: Donnerstag 08. März 2018 – 15:00 bis 18:00 Uhr

Ort: Weisses Haus EDUtainment Center der Hacker-Feinmechanik GmbH,

Wildenforster Str. 6, 94560 Offenberg-Neuhausen

Referent: Norbert Kirsch, Berater+Trainer

Ihre Investition: 86,00 EUR zzgl. MWSt. Jede Anmeldung wird von

Kirsch + Kollegen GbR schriftlich bestätigt. Sollte mehr als eine Person aus einem

Unternehmen an der Veranstaltung teilnehmen, gewähren wir dem zweiten und

jedem weiteren Teilnehmer 10% Preisnachlass. Die Veranstaltungsteilnahme setzt Rechnungsausgleich voraus.

Programmänderungen aus aktuellem Anlass behalten wir uns vor.

Mit Ihrer Anmeldung erkennen Sie unsere AGB´s (siehe www.kirschundkollegen.de) an.

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